Einblicke direkt aus dem Herzen des Orchesters

Hier finden Sie kleine Einblicke in unser Orchester. So können Fans, Freunde und potenzielle Neumusiker immer auf dem Laufenden bleiben. Wir freuen uns auf viele fleißige Leser :-)

Januar 2021 - Aus alt mach neu...

... etwas anderes bleibt uns wohl auch vorerst nicht übrig.

Und so können wir nur an das letzte Neujahrskonzert denken, statt auf das nächste Jahreskonzert hinzuarbeiten.

Vor gut einem Jahr standen wir noch auf der Bühne des Kuppelsaal Hannovers. Da war das Virus noch weit weg, kein richtiges Thema, fast schon ein Gespenst.

Mutiert zum Alptraum vieler, ist an Musik machen kaum noch zu denken. Vielen fällt die Decke auf den Kopf vor Langeweile oder weil von ihnen der Spagat zwischen Homeoffice und Kindergarten gefordert wird.

Ganz langsam gibt es aber zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Doch es holpert an allen Ecken und Enden

Doch sind wir ehrlich: Welche Generalprobe lief bei uns schon gut und reibungslos? ;-)

Also nicht die Hoffnung aufgeben und vielleicht in einer ruhigen Minute (Tipps für Orte ohne sofortige Störung: Klo, Garage, Keller, ggf. Küche - am besten nachdem alle Mäuler gestopft sind...) mal an die schönen (Konzert-)Momente zurück denken:

 

- Soloklarinette baut während des Solos sein Instrument auseinander

- Schlagzeuger pfeift auf dem letzten Loch

- Trompete rettet die Show, obwohl das gesamte Orchester macht was es will

- Euphonium rockt das Konzert am Schlagzeug (klar, Sticks sind immer im Koffer)

- Sänger bringt das Orchester zum Weinen (inklusive Sternenmeer im Saal)

- ...

Nächste Termine:

HAZ-Weihnachsthilfe 2020:

Adventskalender

 

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir abwarten und können keine verbindlichen Termine zusagen.

 

Folgen Sie uns auf Facebook:

Neue Mitspieler sind willkommen

Wir freuen uns über alle engagierten Musikerinnen und Musiker mit solider Spielerfahrung. Engagierte Musiker können sich gern bei uns melden.

Hier geht es zum internen Bereich für Mitglieder.